Vergangenes Wochenende fanden zwei Wettkämpfe statt an denen die Teams der SVS Schwimmen teilgenommen haben. Unsere jüngeren SchwimmerInnen sind am Samstag, den 19.Oktober beim Simmeringer Delfincup gestartet. Am 19. Und 20.Oktober fand auch noch die vierte Runde des Lagen Cups im Floridsdorfer Bad in Wien statt. Dort waren unsere „großen“ SchwimmerInnen im Einsatz.

Die Open Water Staatsmeisterschaften fanden am 11.8.2019 auf dem Hechtsee bei Kufstein statt. Bei dieser Meisterschaft mussten die Schwimmer 5 km auf einem Rundkurs am See absolvieren.
Vincent Pelzer und Julian Pokorny konnten jeweils in ihrer Altersklasse den 2. Platz erreichen.

Die 74. Österr. Staats- und Juniorenmeisterschaften (01.-04.08.2019) fanden im Freibad Tivoli Innsbruck statt.
Wie der Nachwuchs der SVS-Schwimmen eine Woche davor in Wels, so zeigten 10 AthletenInnen des Vereins bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften in Innsbruck ihr Bestes. Vor dem ASV Linz und dem Schwimmverein Spittal an der Drau, erzielten sie in der Medaillenwertung den 1. Platz und wurden mit 21 Medaillen, davon 13 in Gold, 6 Silber und 2 in Bronze bester Schwimmerverein des Jahres 2019!

Von 25.-28.Juli wurden die Österreichischen Meisterschaften der Nachwuchsklassen in Wels ausgetragen. Es waren sehr erfolgreiche Meisterschaften für die SVS Schwimmen, die mit insgesamt 21 SchwimmerInnen am Start waren.
In der Medaillenwertung mussten wir uns nur dem starken SV Simmering geschlagen geben und waren somit vergangene Saison der zweitstärkste Nachwuchsverein in Österreich. Insgesamt konnten unsere SchwimmerInnen 42 Medaillen erschwimmen, 21xGold, 11xSilber und 10xBronze. Hut ab vor dieser Bilanz.

Im Akademiebad, in Wr.Neustadt, wurden von 29.-30.Juni die NÖ Landesmeisterschaften, Teil II, ausgetragen. Trotz der wirklich sehr heißen Temperaturen haben die SVS SchwimmerInnen einmal mehr bewiesen, dass ihnen in Niederösterreich kaum jemand das Wasser reichen kann.

Vom 22. - 23.6.2019 fanden die Finalwettkämpfe der Österreichischen Mannschafts -& Mehrlagenwettkämpfe der Schülerklasse in der Südstadt statt.
Der SVS war sowohl mit den Mädchen als auch mit den Jungs für das Finale qualifiziert.

Von 30.Mai bis 2.Juni fanden die Vienna International Championships in der Wiener Stadthalle statt. Dieses Jahr waren über 1000 TeilnehmerInnen am Start, auch gab es wieder viele internationale Vereine, die nach Wien gekommen sind. Das Niveau in der Stadthalle war also wieder recht hoch. Unsere Schwimmerinnen und Schwimmer konnten sich aber trotzdem durchaus stark präsentieren. Es wurden einige neue persönliche Bestzeiten geschwommen.

Seite 1 von 11

Aktionsbox

Bandenwerbung

WERBEBANDEN

Ab sofort haben Sie wieder die Möglichkeit Werbebanden am Eislaufplatz in Schwechat zu mieten.

Sämtliche Erlöse kommen dem SVS-Schwimmen  Nachwuchs  zu Gute.

Mehr info....

  • 200x150 Arena
  • 200x150 Madena
  • 200x150 SchwimmsportSteiner
  • 200x150 GigaSport
  • 200x150 Fairgrafix
  • 200x150 Wintermoebel
  • 200x150 AutoKlader
  • 200x150 Inolox
  • 200x150 UhrenEngel
  • 200 x100 Coffeetime
  • 200x150 Miele
  • 200x150 Generali
© 2019 Copyright - Sport-Vereinigung Schwechat Schwimmen - Franz Schuster Straße 1-3, 2320 Schwechat

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Mehr dazu lesen Sie unter Datenschutz.