Ö-Rekord und Olympialimit für Rothbauer und Kahler

 
Christopher Rothbauer verbessert bei einem Meeting in Berlin über 200 m Brust mit 2:09,88 den Uralt-Rekord von Maxim Podoprigora (2:11,09) aus dem Jahr 2001 um 1,21 Sekunden und unterbietet mit seinem neuen Österreichischen Rekord auch das Olympialimit (2:10,35) um 0,47 Sekunden.
„2:12,3 in der Früh waren schon sehr kontrolliert und entspannt. Da habe ich gewusst, dass Bestzeit drinnen ist. Dass ich aber 2:09,88 schwimme, hätte ich mir nie im Leben gedacht. Und das beim ersten Anlauf“, so Rothbauer in einer ersten Reaktion. „Besser hätte es nicht kommen können, dass ich das schon erledigt habe. Jetzt kann ich mich in Ruhe auf Olympia vorbereiten und ohne Druck verschiedene Sachen ausprobieren. Die Vorbereitung hätte nicht besser laufen können. Mit dieser Zeit ist auch bei der EM ein Finalplatz möglich. Das wäre mein erstes großes Finale international. Das möchte ich vor den Spielen in Tokio noch schaffen.“
Nach seinem Ö-Rekord und dem Olympialimit über 200 m Brust am Freitag erzielt Christopher Rothbauer am Samstag über 100 m Brust mit 1:00,53 ebenfalls neuen Ö-Rekord und unterbietet seine eigene Bestmarke um 0,06 Sekunden.
 
Marlene Kahler schwimmt über 800 m Freistil mit 8:32,51 ebenfalls Ö-Rekord und bleibt nach ihrem Olympia-Limit über 1.500 m jetzt auch über 800 m unter der Olympia-Norm
„Es war gut, dass ich in der Früh nicht geschwommen bin und mich auf die 800 am Nachmittag konzentrieren konnte. Weil ich meine Bestzeit seit längerem nicht steigern konnte, war es mir wichtig, jetzt den Ö-Rekord zu schwimmen. Es haben ja nur ein paar Zehntel gefehlt“, so Kahler nach dem Lauf. „Dass ich mit dem Ö-Rekord auch unter der Olympia-Norm geblieben bin, ist natürlich umso besser.“

Fabienne Pavlik unterbietet über 400 m Lagen in 5:00,02 das JEM-Limit.

Aktionsbox

Bandenwerbung

WERBEBANDEN

Ab sofort haben Sie wieder die Möglichkeit Werbebanden am Eislaufplatz in Schwechat zu mieten.

Sämtliche Erlöse kommen dem SVS-Schwimmen  Nachwuchs  zu Gute.

Mehr info....

  • 200x150 Wintermoebel
  • 200x150 Fairgrafix
  • 200x150 Arena
  • 200x150 GigaSport
  • 200x150 SchwimmsportSteiner
  • 200 x100 Coffeetime
  • 200x150 UhrenEngel
  • 200x150 Miele
  • 200x150 Generali
  • 200x150 Madena
  • 200x150 AutoKlader
  • 200x150 Inolox
© 2019 Copyright - Sport-Vereinigung Schwechat Schwimmen - Franz Schuster Straße 1-3, 2320 Schwechat

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Mehr dazu lesen Sie unter Datenschutz.