SVS-Schwimmer dominieren Niederösterreich

 
An diesem Wochenende fanden die Niederösterreichischen Hallen-Landesmeisterschaften statt. Bereits am Freitag wurden in der Südstadt auf der 50m-Bahn die langen Strecken geschwommen. Samstag und Sonntag ging es dann nach Krems, wo die restlichen Strecken geschwommen wurden.
 
In insgesamt 56 Bewerben stellten sich 54 SVS-Schwimmer der Konkurrenz aus ganz Niederösterreich. Nachdem der SVS Schwimmen in den letzten Jahren immer wieder seine Vormachtstellung im Bundesland unter Beweis gestellt hat, wurden dieses Jahr sogar so viele Medaillen gewonnen, wie lange nicht mehr bei Landesmeisterschaften.
Mit 145 Medaillen waren die SVS-Schwimmer das dominierende Team der Veranstaltung und verwies die Konkurrenz im Medaillenspiegel deutlich. Insgesamt konnten ganz starke 67 Gold-, 38 Silber- und 30 Bronzemedaillen gewonnen werden.
 
Am Ende der Bewerbe wurden die Schwimmer mit der besten Leistung in ihrer Altersklasse geehrt. Hierbei konnten sich Tamas Hajdu (Schüler III), Andela Jovanovic (Schüler I), Oliver Reiter (Schüler I), Maximilian Lechner (Jugend), Hannah Malits (allgemeine Klasse) und Christopher Rothbauer (allgemeine Klasse) über eine tolle Auszeichnung in Form eines großen Pokals freuen.
 
Auch unsere topbesetzten Staffeln konnten wieder reichlich Siege einfahren. 5 von 6 Staffeln in der allgemeinen Wertung konnten gewonnen werden. Der Nachwuchs stand den erfahrenen Schwimmern in nichts nach. Hier konnten die Mädchen der Schülerklasse II und III beide geschwommenen Staffeln gewinnen. Die Burschen freuten sich mit einem sehr jungen Team über zweimal Silber.
 
Sehr erfreulich war auch, dass einige der jüngeren Teilnehmer weitere Limits für die Jugend-Staatsmeisterschaften in zwei Wochen in Wiener Neustadt geschafft haben und dort den SVS Schwimmen präsentieren werden.
 
Ein Highlight der Veranstaltung waren die Rennen von Trainer Jan Klocke in der Mastersklasse, die er unter tosendem und vereinsübergreifendem Applaus der kompletten Halle für sich entscheiden konnte. In der letzten Männer-Staffel trat er zudem gemeinsam mit seinen eigenen Schwimmern in der 4x50m Lagen-Staffel an und steuerte super 30,35 Sekunden auf 50m Brust zum klaren Sieg bei.
 
Fotos der Meisterschaft sind in der Galerie zufinden.

Aktionsbox

Bandenwerbung

WERBEBANDEN

Ab sofort haben Sie wieder die Möglichkeit Werbebanden am Eislaufplatz in Schwechat zu mieten.

Sämtliche Erlöse kommen dem SVS-Schwimmen  Nachwuchs  zu Gute.

Mehr info....

  • 200x150 SchwimmsportSteiner
  • 200x150 AutoKlader
  • 200x150 Madena
  • 200 x100 Coffeetime
  • 200x150 Arena
  • 200x150 GigaSport
  • 200x150 Inolox
  • 200x150 Wintermoebel
  • 200x150 Generali
  • 200x150 Miele
  • 200x150 UhrenEngel
  • 200x150 Fairgrafix

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Mehr dazu lesen Sie unter Datenschutz.