"SVS-Nachwuchs" meets Markus Rogan 21.03.2014

Rogan

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

M.Lechner, V. Zibarth (ASV), E. Guttmann, M. Rogan, N. Straussberger

 

Der erste Wettkampftag bei den österr. Hallenstaatsmeisterschaften startete mit einer Überraschung.

Unter den Zusehern entdeckten wir  Schwimmstar Markus Rogan.

Kurz zur Erinnerung: Bei den Schwimm-Weltmeisterschaften 2001 gelang es ihm, mit dem zweiten Platz über 200 Meter Rücken seine erste WM-Medaille zu erringen. Am 8. Dezember 2005 stellte Rogan mit 1:50,43 Minuten einen neuen Weltrekord über 200 Meter Rücken auf der Kurzbahn auf.

In Athen 2004 nahm er als SVS-Schwimmer, nach Sydney 2000, zum zweiten Mal an Olympischen Spielen teil und holte für Österreich die erste Medaille im Schwimmen seit der 4x100-Meter-Kraulstaffel der Damen 1912. In einem Finale, in dem er nach der ersten Länge noch auf dem letzten Platz lag, konnte er sich noch zur Silbermedaille vorkämpfen.

Über 200 Meter Rücken wurde Rogan ebenfalls Zweiter; es war die 100. Medaille für Österreich bei Olympischen Sommerspielen. Nach dem Rennen wurde der Sieger Aaron Peirsol wegen eines vermeintlichen Beinfehlers nach der dritten Wende disqualifiziert und Rogan zum Sieger erklärt. Doch einem Protest der Amerikaner wurde stattgegeben, somit wurde Peirsol noch Sieger; ein Gegenprotest von Österreich und Großbritannien wurde abgewiesen. Rogan erklärte später, dass Peirsol der bessere Schwimmer sei, dem allein die Goldmedaille gebührte.

Der Topathlet nahm sich viel Zeit für Fotos und Autogramme - selbstverständlich waren auch hier unsere Nachwuchsschwimmer unter den Ersten -:)

Aktionsbox

Bandenwerbung

WERBEBANDEN

Ab sofort haben Sie wieder die Möglichkeit Werbebanden am Eislaufplatz in Schwechat zu mieten.

Sämtliche Erlöse kommen dem SVS-Schwimmen  Nachwuchs  zu Gute.

Mehr info....

  • 200x150 Arena
  • 200x150 Wintermoebel
  • 200x150 GigaSport
  • 200x150 Generali
  • 200 x100 Coffeetime
  • 200x150 Fairgrafix
  • 200x150 Inolox
  • 200x150 SchwimmsportSteiner
  • 200x150 Madena
  • 200x150 UhrenEngel
  • 200x150 AutoKlader
  • 200x150 Miele
© 2019 Copyright - Sport-Vereinigung Schwechat Schwimmen - Franz Schuster Straße 1-3, 2320 Schwechat

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Mehr dazu lesen Sie unter Datenschutz.